Lexikon KFZ-Versicherung - Mallorcapolice

Lexikon KFZ-Versicherung: Mallorcapolice

KFZ-Versicherung

Mallorcapolice

Die Mallorcapolice und deren Bedeutung

Jeder kennt sie aber kaum einer weiß, was sich hinter der bekannten Mallorcapolice verbirgt. Hierbei handelt es sich um eine Zusatzhaftpflichtversicherung für einen Mietwagen. Allerdings gibt es die Mallorcapolice nicht nur auf der gleichnamigen Insel, sie hat in der ganzen EU und in der Schweiz Gültigkeit. Da die meisten Menschen ihren Urlaub auf Mallorca verbringen und dort einen Mietwagen buchen, hat sich so der Name Mallorcapolice entwickelt.

Mit der Mallorcapolice zu 100% abgesichert

Jeder Urlauber weiß, dass er sich den Gegebenheiten des Urlaubslandes entsprechend anpassen muß – egal ob als Kraftfahrzeugführer oder Fußgänger. Wenn man sich entscheidet, einen Mietwagen zu buchen, dann sind diese grundsätzlich vom Verleiher her schon haftpflichtversichert. Allerdings ist es im Ausland so, dass die Deckungssumme keinen unbegrenzten Umfang beinhaltet. In Spanien beispielsweise liegt die Deckungssumme nur bei 350.000 Euro und im Falle eines Unfalls mit Personenschaden ist der Urlauber dazu verpflichtet, die Differenz auszugleichen. Sollte dieser Fall eintreten, dann kann dies schnell zum finanziellen Ruin führen. Solch eine Situation kann aber mit der Mallorcapolice, auch bekannt als Urlaubszusatzversicherung, vermieden werden. Mit dieser Versicherung wird der Differenzbetrag, welchen die ausländische Versicherung nicht mehr übernimmt, abgedeckt.  Um einen erholsamen Urlaub zu erleben und unerwartete Schwierigkeiten zu vermeiden, sollte jeder der spontan oder geplant einen Mietwagen bucht, bei der KFZ-Versicherung darauf achten, dass diese Mallorca (Urlaubszusatzversicherung) im Vertrag enthalten ist.




Um eine günstige KFZ-Versicherung zu finden können Sie kostenlos und unverbindlich einen der nachfolgenden Tarifrechner für die jeweilige KFZ-Versicherung benutzen:

KFZ-Versicherung - LKW-Versicherung - Wohnmobilversicherung - Krafträderversicherung




zurück

























































BU Rechner Zahnzusatzversicherung Riester-Rente Krafträder-Versicherung KFZ-Versicherung LKW-Versicherung
Gewerbeversicherung Berufsunfähigkeit Versicherung KFZ-Versicherung Private Krankenversicherung Wohnmobilversicherung Motorradversicherung