Kreditkarten Vergleich

Kreditkarten Vergleich

Kreditkarten werden heute oft kostenlos von verschiedenen Kreditinstituten herausgegeben. Trotzdem gibt es Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um eine Karte zu erhalten. Neben einer ausreichenden Bonität, die mittels regelmäßiger Zahlungseingänge nachgewiesen werden muss, bestehen einige Unternehmen auch auf eine positive Schufa-Auskunft.

Mittlerweile steht den Kunden in Deutschland ein breites Spektrum unterschiedlichster Kreditkartenanbieter zur Verfügung. Neben Versicherungsleistungen bieten mittlerweile auch einige Kreditkartenunternehmen auch die kostenlose Bargeldabhebung an. Ein Kundenvorteil, der bis vor einigen Jahren schlichtweg undenkbar gewesen wäre, da durch hohe Gebühren versucht wurde, den bargeldhaften Zahlungsverkehr in den Hintergrund zu drängen. Aber die Zeiten ändern sich.

Folgende Kreditkarten teilen sich derzeit den Markt: American Express, Diners Club, Master Card, Eurocard, Visa und JCB. Master- und Visa-Card gehören mit mehr als 400.000 Akzeptanzstellen zu den Top-Playern in Deutschland.

Da nicht auszuschließen ist, die Kreditkarte auch einmal zu verlieren, gibt es verschiedene Absicherungen, die den Karteninhaber schützen. Nachdem der Kartenverlust bemerkt wurde, muss der Karteninhaber sicher gehen, dass die Karte auch gesperrt wird. Sobald die Verlustmeldung dem Karten ausgebenden Institut gemeldet wurde, ist der Karteninhaber aus der Haftung entlassen.

Kreditkarten Vergleich jetzt kostenlos erstellen




Kostenlose Tarifrechner für den Vergleich der: KFZ-Versicherung · LKW-Versicherung · Wohnmobilversicherung · Motorradversicherung